Lukas, 2. Ausbildungsjahr

„Nach meinem Fachabitur habe ich meine Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung bei der it-motive AG begonnen. Die it-motive AG ist als mittelständisches Unternehmen in wohnortnähe die perfekte Wahl für mich.

Die it-motive AG bietet neben einer erstklassigen Ausbildung auch Sonderleistungen, wie zum Beispiel Bezuschussung des Bahntickets oder einer Mitgliedschaft im Fitnessstudio.

Seit dem Beginn meiner Ausbildung arbeite ich im eBusiness Bereich. Dort habe ich zunächst die Grundlagen der Webentwicklung, wie HTML, CSS und JavaScript, lernen können.

Bereits kurz danach durfte ich an interessanten Projekten arbeiten, welche bei Kunden eingesetzt wurden und nicht nur zur Übung dienten. Hierfür erhielt ich eine externe Java Schulung. Auch intern gibt es Schulungen, so findet zum Beispiel einmal wöchentlich eine Fortbildung in Englisch statt.

Die Zusammenarbeit bei der it-motive AG ist sehr kollegial. Wenn ich eine Frage habe, kann ich mich jederzeit an meine Kollegen wenden.

Neben der betrieblichen Arbeit gibt es auch noch die Berufsschule, welche im Block drei Mal im Jahr stattfindet.

Ich freue mich auf weitere interessante Projekte und durch diese mein Wissen stetig zu erweitern.“

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden