Erfolgreicher Auftritt auf der maintenance 2019 in Dortmund

Im Schatten des Dortmunder Westfalenstadions trat in diesem Jahr das SAP Instandhaltungsteam der it-motive AG wieder einmal an, um erstklassige Beratungsleistungen und Produkte vorzustellen.

Neben unserer mobilen Instandhaltungslösung war das SAP EAM-Cockpit ein Anziehungsmagnet für die vielen Besucher. Besonders zwei Aspekte wurden von unseren Gästen immer wieder als Highlight wahrgenommen:


 

Mobile Instandhaltung endgeräteunabhängig
Mobile Instandhaltung – Online / Offline

nahtloses Zusammenspiel EAM-Cockpit und mobile Instandhaltung

Live haben wir unseren Besuchern demonstriert, wie von einem Tablet aus, eine Instandhaltungsmeldung mitsamt einem gerade eben geschossenen Foto mobil erstellt wird. Diese Meldung kann unmittelbar im SAP EAM Cockpit zu einem Auftrag weiterbearbeitet und in den mobilen Arbeitsvorrat eines Instandhalters übertragen werden.

In weiteren Szenarien konnten wir mit unserer mobilen App sowohl die zeitsparende Rückmeldung nach einer Sofortinstandsetzung als auch die vereinfachte Wartungsabwicklung auf Basis von Checklisten eindrucksvoll veranschaulichen.

 

 

EAM-Cockpit in S/4HANA integriert

Auch die Zukunftsfähigkeit der it-motive AG Produktlösungen im Instandhaltungsumfeld haben wir auf der maintenance demonstriert.

Insbesondere die EAM-Cockpit Lösung, mit der Möglichkeit der nutzerspezifischen Zusammenstellung von Anwendungen, entspricht der zukünftig noch stärker seitens SAP ausgerichteten Rollen-Philosophie.

Die EAM-Cockpit Lösung kann in ein S/4 HANA System in den verschiedenen UI-Szenarien (GUI, FIORI, WEB) integriert werden.

Die Einbindung und Nutzung der Anwendungen über ein FIORI-Launchpad ist gewährleistet.

Mit dem bereits S/4HANA tauglichen Cockpit konnten wir aufzeigen, dass hiermit eine vereinfachte und effizientere Nutzung des SAP PM/EAM heute und in Zukunft uneingeschränkt möglich ist.

Instandhaltungscockpit für eine vereinfachte und übersichtliche Prozessabwicklung im SAP Modul PM/EAM.
Vereinfachte SAP PM / EAM-Nutzung

 


Sollten Sie nicht die Zeit gehabt haben uns in Dortmund zu besuchen, so kontaktieren sie uns gerne.
Wir freuen uns auf Sie und ein interessantes Gespräch mit Ihnen!

Kontaktformular
Wird gesendet