SD Kompakt für ECC


Zielgruppe

Mitarbeiter des Projektteams, Berater, Organisatoren, Mitarbeiter der Fachabteilungen, insbesondere Verkauf, Versand, Fakturierung, Preisgestaltung.


Ihr Nutzen

Die Teilnehmer lernen die wesentlichen Geschäftsprozesse in der Kundenauftragsabwicklung kennen und lernen die wichtigsten Funktionen im SAP ERP-System von der Vorverkaufsphase bis zur Fakturierung durchzuführen. Die Schnittstellen zu den Modulen Materialwirtschaft, Produktion und Finanzwesen werden dargestellt.


Voraussetzungen

Betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse der Vertriebsabwicklung; Bedienung des ERP Systems

 

 


Inhalt

  • Organisationsstrukturen im Vertrieb
  • Arbeiten mit Kunden- und Materialstammdaten
  • Prozesskette Kundenauftragsabwicklung
    • Vorverkaufsaktivitäten
    • Auftragsbearbeitung
    • Lieferabwicklung
    • Fakturierung
  • Preissteuerung im Vertrieb
  • Reklamationsabwicklung
  • Reporting im Vertrieb

 

Alle Informationen als PDF

Dauer

5 Tage (Präsentation/Übungen)

 

Seminarort

In Ihrem Unternehmen oder online!

Seminartermin

Bitte sprechen Sie mit uns Ihren Wunschtermin ab!

 


Terminvereinbarung

Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf:

Eli Jones
Eli  Jones

Tel.: 0203 - 60878 - 123

eli.jones@it-motive.de

Kontaktformular
Wird gesendet

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden