Azubi-Tag 26. November 2020 – Kettenreaktion

Azubi-Tag mit Ausflug? Auch an dieser Stelle hat Corona uns einen Strich durch die Rechnung gemacht. Unsere Alternative war ein Online-Event, bei dem wir in Gruppen Kettenreaktionen erstellen mussten. Wir haben uns abgesprochen, haben gebaut, gebastelt und gefilmt, um aus den Einzelteilen ganze Kettenreaktionen zusammenzubauen. Das Ergebnis: Zusammen und kreativ geht auch online! Schaut euch hier die Ergebnisse an.

Einige Kommentare der Teilnehmer:

“Das Event hat echt Spaß gemacht. Meine Wohnung sah danach schlimm aus, aber hat sich gelohnt 😃 Mir hat das sehr gut gefallen. Natürlich wenn man sich „normal“ trifft ist das alles einfacher, aber ich glaube wir haben das sehr gut gemeistert.”

“Ich fand das Online Azubi Event sehr unterhaltsam und spannend. Es war für mich persönlich sehr schön alle anderen mal wieder zu sehen und mit ein paar von denen zu reden. Was die Aufgabe des Events angeht fand ich die Idee mit der Kettenreaktion eine sehr sinnvolle und gut im Homeoffice zusammen durchführbare.  … Zusammenfassend lässt sich sagen, dass das Online Event sehr spannend und spaßig war (im Rahmen der Corona Möglichkeiten). Natürlich wäre eine persönliche vor Ort Aktion schöner gewesen, aber das lässt der Virus nicht zu.”

“Das Online-Azubi-Event war genial! Gerade weil wir uns nur über Mikrofon und Kamera verständigen konnten, war die Notwendigkeit der genauen Absprache noch viel stärker. So mussten wir als Team zusammenarbeiten und jeder leistete seinen Teil zum Endergebnis bei.”



Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden