Das große Sommerevent in Köln

20 Jahre it-motive AG

 

Eigentlich hätte das große Event zu unserem 20jährigen Firmenjubiläum ja schon im Jahr 2021 stattfinden müssen. Denn so wie bei dem 10jährigen Geburtstag der it-motive war auch der erste Nicht-Teen-Geburtstag als mehrtägige Party geplant.

Leider machte uns aber eine globale Pandemie einen gehörigen Strich durch die Rechnung. Doch aufgeschoben war nicht aufgehoben.

Und so ergab sich zu der Zeit des 18. August, dass sich alle Kolleginnen und Kollegen der it-motive aus allen Himmelsrichtungen gen Köln begaben, um sich in großer Runde zu treffen und das runde Jubiläum zu feiern. Unter dem Motto “da simmer dabei” standen von Donnerstagnachmittag bis Samstagmorgen zur Abreise viele unterschiedliche Veranstaltungspunkte an, jeder ein Highlight für sich.

 

Los ging es mit einer abwechslungsreichen Stadttour durch Köln. Unsere Guides zeigten uns ausgewählte Besonderheiten des Römisch-Germanischen Museums und führten uns durch den Kölner Dom. Selbstverständlich trafen wir auch Tünnes und Scheel und ein Abstecher bei dem ein oder anderen Köbes hat auch nicht gefehlt. Kurz vor Ende der Tour erfrischten wir uns mit Echt Kölnisch Wasser und machten uns bei strahlendem Sonnenschein auf zum berühmten Gürzenich am Heumarkt, um den Auftritt der Kölner Rheinveilchen zu bewundern. Nach so viel Kultur ließen wir den Abend in der Brauerei Malzmühle mit Buffet und Getränken ausklingen. KollegInnen, die eine runde Firmenzugehörigkeit erreicht hatten, wurden gefeiert und beschenkt.

 

Auch der zweite Tag hielt eine besondere Aktion parat: Es ging zum Graffiti-Sprayen! Unter Anleitung des international bekannten Graffiti-Künstlers Kai “Semor” Niederhausen konnten wir unserer Kreativität auf großen Leinwänden freien Lauf lassen.
Aufgeteilt in Teams durfte mit Sprühdosen und Kreativität „bewaffnet“ eine große Leinwand gestaltet werden. Mit ein paar Tipps und Hilfestellung von Semor gelangen uns viele tolle Werke. Dabei waren wir überrascht wie vielfältig die Techniken des Sprayens und die Möglichkeiten der Gestaltung sind.

 

Das Beste kommt immer zum Schluss

Nach einer kurzen Verschnaufpause – wahlweise im Hotel oder bei einem Spazierganz am Rhein – startete am Abend die große 20 Jahre-Party im Santos! Bei tollem Wetter konnten wir allerfeinste Köstlichkeiten frisch vom Grill genießen. Mit guten Gesprächen und beim Bier-Roulette verbrachten wir einen heiteren Abend, der darin mündete, dass sich die Tanzfläche immer weiter füllte und so manches versteckte Let`s Dance Talent entdeckt wurde. Mit großer Überredungskunst konnten wir die Sperrstunde nach hinten verschieben und feierten bis spät in die Nacht.

Am Samstagmorgen, erschöpft von den guten Gesprächen und tollen Eindrücken, haben wir gemeinsam gefrühstückt und anschließend die Heimreise angetreten.

Noch ein paar wenige Jahre und wir können gemeinsam ein Vierteljahrhundert it-motive feiern!

 



Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden