Erfolgreicher Girls’Day

Sieben Teilnehmerinnen waren zum diesjährigen Girls’Day bei der it-motive AG erschienen und erlebten einen spannenden Tag.

Die Schülerinnen übten im Szenario einer Großschneiderei zunächst ihre Fähigkeiten als Qualitätsprüferinnen mangelhafter Ware. Auf dem Weg von der Prüfung der Ware bis hin zur Abnahme durch die Qualitätsmanagerin ging so einiges schief.

Die Lösung der Probleme lieferte die IT. Mit einem SAP-Programm übten sich die Teilnehmerinnen nun als Programmiererinnen, um die alten Abläufe zu verbessern.

Auch die aktuellen Auszubildenden unterstützten das Ausbilder-Team tatkräftig und sorgten so für einen reibungslosen Ablauf des Tages.

Alles in allem ein gelungener Tag, an dem endlich wieder das Zusammensein gepflegt werden konnte!


Impressionen: “Girls” bei der Prozessoptimierung

 

 



Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden