Girls‘ Day 2019 bei der it-motive AG

Am 28.März 2019 fand bei der it-motive erneut der Girls’ Day statt!

An diesem Tag haben wir 9 jungen Schülerinnen gezeigt, dass eine Ausbildung in der IT-Branche alles andere als langweilig ist. Die IT ist eine stetig wachsende Branche und bietet sehr viele interessante und abwechslungsreiche Aufgaben. Und Frauen sind in unserer Branche sehr willkommen!

Um einen Eindruck in den Ablauf von IT-Projekten zu erhalten, spielten “unsere” Mädchen das Qualitätsmanagement in einer Großschneiderei durch.  Anschaulich wurden die einzelnen Prozesse mit und ohne IT-Unterstützung dargestellt. Alle Beteiligten waren sehr interessiert und schnell wurde klar, wie reibungslos komplexe Lösungen mit Hilfe von IT umgesetzt werden können.

Am Nachmittag haben wir das Erlebte bei einem Kaltgetränk Revue passieren lassen.
Wie immer hat unser Projekt allen viel Spaß gemacht. Die Zusammenarbeit hat toll funktioniert und wir hoffen, die ein oder andere Teilnehmerin mal als Auszubildende begrüßen zu dürfen!

 

Feedback nach einem spannenden Tag:

“Es war super cool und hat sehr viel Spaß gemacht”  “… man hat viel Neues gelernt”  “Ich fand es auch sehr interessant und gut gestaltet”