Girls’ Day am 26.04.2018

Girls' Day Logo

Nach dem Motto ” Mit Kreativität zu passenden IT-Lösungen” haben wir uns in diesem Jahr bei dem Girls’ Day eingetragen um jungen Mädchen zu zeigen, dass IT alles andere ist als eine “Männer-Domäne” oder gar “langweilig”!

Und die Resonanz hat uns Recht gegeben! Alle 9 Plätze waren nach wenigen Tagen belegt. Wir waren sprachlos!

Um einen Einblick in den Ablauf von IT-Projekten zu bekommen, spielen wir mit den Mädchen das Qualitätsmanagement in einer Großschneiderei durch.
Wir suchen gemeinsam IT-Lösungen für auftretende Probleme, analysieren und kommunizieren.
Dabei kann jede Teilnehmerin für sich feststellen, ob ihr das Programmieren Spaß macht.

Bei einem gemütlichen Mittagessen unter Frauen stellen wir uns den Fragen der Mädchen, und tauschen uns über das Berufsleben in der IT aus.

Wir sind sehr gespannt und hoffen, dass wir die ein oder andere zukünftige Kollegin am 26sten kennenlernen werden!