Allgemein Tanja Wenzel22. Dezember 2016

it-motive spendet für soziale Projekte

ADH

Auch in diesem Jahr hat die it-motive AG wieder auf Weihnachtspräsente für ihre Kunden verzichtet und stattdessen soziale Projekte unterstützt.

Dabei hat das Unternehmen sich entschieden, die „Aktion Deutschland hilft“ bei ihrem Projekt Winterhilfe für Syrien mit einer großzügigen Spende zu unterstützen. Das Bündnis deutscher Hilfsorganisationen verteilt im Krisengebiet spezielle Pakete, die den Menschen vor Ort über die kalte Jahreszeit im zerstörten Syrien hinweghelfen sollen.

Doch nicht nur in den Krisengebieten engagiert sich die it-motive. Auch im regionalen Umfeld in Duisburg wurden zwei Projekte unterstützt: Neben dem Malteser Hospizzentrum St.Raphael wurde auch die heilpädagogisch-integrative Kindertagesstätte des DRK für schwerstbehinderte Kinder in Duisburg-Beeckerwerth bedacht. Die it-motive möchte mit ihrer Spende beide Organisationen in ihrer Arbeit mit kranken Menschen und ihren Angehörigen in schwierigen Lebensphasen unterstützen.

Weitere Informationen zu den Projekten und Organisationen finden Sie hier:

Aktion Deutschland hilft: https://www.aktion-deutschland-hilft.de/de/hilfseinsaetze/fluechtlinge-syrien-und-nachbarlaender/syrien-helfen-sie-jetzt-mit-ihrer-spende/

Malteser Hospiz: http://www.malteser-straphael.de/startseite.html

KITA: http://www.drk-duisburg.de/angebote/sozialarbeit/kindertagesstaetten/beeckerwerth/

Hinterlasse eine Antwort

Zum Seitenanfang