Praktikum für einen Tag – Kühler Kopf trotz hoher Temperaturen

 

5 Schüler im Alter zwischen 14-19 Jahren absolvierten am bisher heißesten Tag im Jahr ein Ferienpraktikum. Trotz der außergewöhnlich hohen Temperaturen waren alle mit großem Eifer bei der Sache.

Großes Interesse zeigten die Teilnehmer an den Ausbildungsmöglichkeiten und vielfältigen Aufgabengebiete in der IT-Branche.

Anhand eines Gedankenspiels mit einem Beispiel aus dem täglichen Leben wurde den Teilnehmern die Welt der betriebswirtschaftlichen Prozesse im SAP spielerisch und unterhaltsam vermittelt.
Über einen Webshop sollten Produkte verkauft werden unter Berücksichtigung von :
Bestandsaufnahmen, Preis, kommissionieren, das richtige Verpackungsmaterial, Etiketten, Lieferscheine und, und, und!
Alle waren sehr überrascht, wie umfangreich diese Aufgabe wurde!

Natürlich gab es erste kleinen Programmieraufgaben in SAP, wo alle sehr konzentriert bei der Sache waren!

Fazit:
Es war ein aufregender Tag für die Schüler, die viele Informationen und neue Eindrücke mit nach Hause genommen haben.



Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden