Rückblick auf eine erfolgreiche maintenance Dortmund

Zum Ende der zweitägigen, sehr gelungenen Instandhaltungs-Messe Maintenance und mit dem letzten Besucher des Tages wurde uns ein weiteres Mal bewusst, warum wir seit Jahren mit Freude alle unsere Energie in die Weiterentwicklung unserer Instandhaltungs-Produkte für SAP PM/EAM stecken.

Der Head of Maintenance eines großen Industrieunternehmens traf auf zwei, nach zwei langen Messetagen bereits recht müde erscheinende SAP-Beraterinnen der it-motive AG.  Diese haben dem interessierten Gast das voll integrierte Zusammenspiel unserer mobilen Lösung mit drei verschiedenen Dispositionsansätzen vorgestellt und bis ins Detail diskutiert.

Nach der Erläuterung über die Flexibilität in der freien Auswahl des mobilen Betriebssystems und der gewünschten Hardware-Plattform, wurden die wichtigsten Funktionalitäten LIVE vorgestellt.

Da die it-motive AG ein Vorreiter im Bereich S/4HANA ist, zeigten die Kolleginnen, wie eine Meldung inklusive Foto mobil erstellt wird und zur weiteren Disposition in unserem SAP EAM Cockpit – nutzbar im SAP GUI oder (im S/4HANA) FIORI LAUNCHPAD – zeitnah in der Meldungsliste erscheint.

Dass unsere Checklisten-Funktionalität Kunden die Möglichkeit gibt, eigenständig neue Checklisten in die mobile Lösung zu integrieren, und diese dann aufgrund von Prüfergebnissen Ergebnisse – wie zum Beispiel eine IH-Meldung – anstoßen können, begeisterte unseren Gast sichtlich.

Hellhöriger als je zuvor wurde unser Gesprächspartner als thematisiert wurde, dass auf die ausgefüllten Checklisten statistische Auswertungen gefahren werden können.

Das SAP EAM Cockpit – bereits bei über 5.000 Anwendern im Einsatz – als Dispositionslösung auf Listenbasis, war für die Anforderungen unseres Standbesuchers nicht ideal.  Daher gingen die Kolleginnen dazu über, SAP MRS vorzustellen. Auch hier wurde der Funktionsumfang bereits auf einem S/4HANA System live präsentiert.

Hätte der letzte Besucher des Tages auch noch sehr individuelle Planungsanforderungen gehabt, dann hätten wir diese Anforderungen mit unserem Entwicklungsteam erfüllen können und Beispiele kundenindividueller Plantafeln zur Disposition gezeigt.

Während die anderen Stände schon abbauten, begannen die standhaften Gesprächspartner auf Prozessebene zu diskutieren und die Anforderungen mit der Flexibilität der mobilen Lösung abzugleichen.

Beeindruckt von der fachlichen Kompetenz, dem hohen Abdeckungsgrad und der Vielseitigkeit in der Prozessabbildung, ließ unser Interessent verlauten, dass er froh war nach zwei langen Tagen doch noch unseren Stand besucht zu haben. Bis dato hatte er nichts Vergleichbares in der Flexibilität und im Funktionsumfang, sowohl Mobil als auch in den Dispositionsmöglichkeiten, gesehen.

Man verabschiedete sich sehr herzlich mit dem Versprechen, sich bald wieder zu treffen.

Langsam wurden die Hauptlichter der Messehalle gedimmt.

Die ersten Transportkarren wurden rein gerollt.

Das gesamte Standpersonal der it-motive AG setzte sich nochmal zum Rekapitulieren zusammen und freute sich über das positive Feedback und knapp 20% mehr Interessenten als im Vorjahr.

Auch kommendes Jahr werden wir uns auf der maintenance 2021 wieder an derselben Stelle mit kompetenter Beratung und durchdachten, praxistauglichen Lösungen präsentieren und natürlich auch FÜR ALLE Gäste bis zum Ende bereitstehen.



Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden